2x German Brand Award 2020 Winner

Wir freuen uns gleich zweifach über den German Brand Award 2020. Nachdem die von uns entwickelten Marken Dirk Heinrich Fotografie und Unentdeckte Mangelware im Februar schon mit dem German Design Award 2020 prämiert wurden, erhalten sie jetzt beim German Brand Award 2020 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design“ jeweils eine Winner-Auszeichnung.

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Nur vorab durch Expertengremien des Rat für Formgebung geprüfte und nominierte Marken und Projekte können am Wettbewerb teilnehmen. Mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern konnte der German Brand Award 2020 eine große internationale Resonanz erzielen.

Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.