Mit Balance und Abwechslung zu mehr Pferdegesundheit

KONTEXT
Die Agria Tierversicherung wurde vor 130 Jahren in Schweden gegründet und ist mittlerweile einer der größten Tierversicherer Europas. Mit der Kampagne „Stoppt Lahmheit“, die europaweit für die einzelnen Märkte adaptiert wurde, macht Agria auf ein wichtiges Thema in der Pferdegesundheit aufmerksam.

HERAUSFORDERUNG
Der begleitende Ratgeber für die Kampagne sollte informativ und attraktiv gestaltet werden. Die Designvorgaben aus Schweden sollten zum einen berücksichtigt, aber zum anderen auch weiterentwickelt werden.

ERGEBNIS
Für den Ratgeber haben wir uns in der Gestaltung an Elemente aus der Buch- und Magazingestaltung bedient und so ein Bookazine gestaltet, dass auch in den textlastigen Passagen nie schwer und langatmig daherkommt. Die Seiten werden vielfach durch großzügige Bilder aufgelockert. Unterschiedliche Informationsebenen werden klar getrennt und sind so immer gut erfassbar. Für die im Buch beschriebenen Übungen zur besseren Beweglichkeit haben wir zudem die Illustrationen erstellt.

Agria Tierversicherung

Redaktionelles Design für einen Ratgeber

THEMA
Sichtbarkeit schaffen

WAS HABEN WIR GEMACHT
Redaktionelles Design, Illustration