NULL

Eine Identität, die die Bilder in den Fokus rückt.

Dirk Heinrich Fotografie

2017–2018, 2021

Strategie
Positionierung

Design
Visuelle Identität
Logo Design
Digital Design

Der Kölner Fotograf Dirk Heinrich hat sich mit seiner Spezialisierung auf Portrait- und Sportfotografie neu ausgerichtet. Bei der Entwicklung einer passenden, neuen visuellen Identität standen wir vor der Frage, ob diese den Fokus auf seine Person oder aber auf seine Bilder legen soll. Die Entscheidung fiel ganz klar auf seine Bilder und damit auf die dort gezeigten Motive, denn sowohl für Dirk Heinrich als auch für uns, steht der Mensch immer im Fokus. Und hier dann sogar im doppelten Wortsinn.

Die Schwerpunkte Portrait und Sport wurden bei der Entwicklung der Marke zusammen mit einem neuen Logo zu einem visuellen Kernelement. Entstanden ist ein flexibles System mit hohem Wiedererkennungswert: die Anordnung von Logo und den Schwerpunkten Portrait und Sport definiert das Format, in dem es dieses an gegenüberliegenden Ecken einrahmt, und ermöglicht den Einsatz in nahezu jedem Medium. Auch die Ergänzung um weitere Schwerpunkte ist jederzeit möglich. Genauso bei dem Logo: dieses wurde von uns 2021 um die Leistung Film erweitert.

NULL
NULL
NULL
NULL
NULL
NULL
NULL
NULL
NULL

Erweiterung der Identität

Als wir die Identität für Dirk Heinrich entwickelt haben, wurde die Möglichkeit schon mitgedacht, dass sich sowohl die Kernleistung als auch die Schwerpunkte erweitern können. 2021 kam die Leistung Film hinzu und das Logo wurde in allen Medien entsprechend angepasst.

NULL

Nächstes Projekt