KONTEXT
Der Kölner Fotograf Dirk Heinrich hat sich mit seiner Spezialisierung auf Portrait- und Sportfotografie neu ausgerichtet.
HERAUSFORDERUNG
Bei der Entwicklung einer passenden, neuen visuellen Identität standen wir vor der Frage, ob diese den Fokus auf die Person Dirk Heinrich oder aber auf seine Bilder legen soll. Und davon ausgehend mussten wir überlegen wie dann die Marke aussehen muss, um diesen Fokus zu visualisieren und zu unterstreichen.
ERGEBNIS
Die Entscheidung fiel ganz klar auf den Fokus Bilder und damit auf die dort gezeigten Motive, denn sowohl für Dirk Heinrich als auch für uns, steht der Mensch immer im Fokus. Und hier dann sogar im doppelten Wortsinn. Die Schwerpunkte Portrait und Sport wurden bei der Entwicklung der Marke gemeinsam mit einem neuen Logo zu einem visuellen Kernelement. Entstanden ist ein flexibles System mit hohem Wiedererkennungswert.
Dirk Heinrich Fotografie
Markenentwicklung für einen Fotografen
THEMA
Von der Idee zur Marke
WAS HABEN WIR GEMACHT
Markenidentität, Markendesign, Logodesign, Digital Design