NULL

Kein Preis wie jeder andere.

Landesanstalt für Medien NRW

2021

Design
Editorial Design
Motion Design
Sound

Die Einladungen waren schon verschickt, aber durch Coronabeschränkungen wurde aus dem Audiopreis 2021 und dem Audio Summit 2021 ein Hybridevent. Mit Moderationen und Laudatoren aus der Landesanstalt für Medien an der ursprügnlichen Location, die Nominierten und Ausgezeichneten in kleiner oder kleinster Runde vor ihren Rechnern.

Wir waren auch in diesem Jahr wieder für die Gestaltung und die Erstellung der Medien wie Einladung, Urkunde, Scheck, Speakerhintergrund, etc. sowie für Animationen und das Sounddesign verantwortlich. So haben wir neben längeren Intro-Animationen für den Audiopreis und das Audio Summit, einen Sound für die Loops vor und nach den Übertragungen kreiert, den Sound für die Spannung vor der Bekanntgabe und den Sound zum Jubeln für die Winner.

NULL
NULL
NULL
NULL
NULL
NULL
NULL
NULL
NULL
NULL

Der Sonderpreis

2021 war leider auch das Jahr der verheerenden Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz. Unsere Animation für die Verleihung unterlegt die Beitragsausschnitte visuell mit den „sendenden“ Radiostationen. Für uns schon beim Erstellen ein Gänsehautmoment.

NULL

Audio Summit 2021

Da auch das Audio Summit umgeplant wurde, haben wir wie auch beim Audiopreis passende Speakerhintergründe und Bauchbinden gestaltet. Zur Introanimation, die auch hier länger war als im Vorjahr, kommt wie beim Audiopreis eine Loopanimation mit neuem, eigenem Sound dazu.

NULL

Nächstes Projekt