KONTEXT
Der Wuppertaler Rahmenbauer und Zweirad-Mechaniker Max Milz hat im Frühjahr 2024 seine eigene Werkstatt in Wuppertal-Elberfeld eröffnet. Neben Reparaturleistungen rund ums Fahrrad hat er sich auf den Bau von individuell zugeschnittenen Stahlrahmen-Fahrräder spezialisiert.
HERAUSFORDERUNG
Markenidentität und Design sollen gleichermaßen für den Rahmenbau und die Werkstatt funktionieren und eine Marke mit Wachstumspotenzial entstehen lassen.
ERGEBNIS
Das Ergebnis ist eine klare und dynamische Marke. Mit MILT haben wir einen charmanten und einprägsamen Namen gewählt, der sich aus dem Nachnamen Milz ableitet. Die Gestaltung von Wort- und Bildmarke ist einfach und zugleich schwungvoll. Das Design der Medien ist modern und nahbar und spricht so mehrerer Zielgruppen und Altersschichten gleichermaßen an. Die Marke bietet in dieser Kombination einen hohen Wiedererkennungswert und lässt viel Raum für Entwicklung und Wachstum in den nächsten Jahren.
MILT Bicycles
Markenentwicklung für einen Rahmenbauer
THEMA
Von der Idee zur Marke
WAS HABEN WIR GEMACHT
Markenidentität, Markendesign, Namensfindung, Logodesign, Claim, Text, Storytelling, Redaktionelles Design, Fotografie