NULL

Entspannt und gesund am Arbeitsplatz.

Ofa Bamberg

2017

Design
Visuelle Identität
Logo Design
Editorial Design

Die Ofa Gruppe ist ein Fachunternehmen für medizinische Kompression, Bandagen und Orthesen mit Sitz in Bamberg. Für die 2017 eingeführte betriebliche Gesundheitsförderung haben wir die visuelle Identität entwickelt. Das Logo der Gesundheitsförderung ist dabei gleichzeitig auch Claim und Aufforderung „gesundheit@ofa“. Das @-Zeichen im Logo hat zudem die Form eines Herzens, das sowohl für Gesundheit aber auch für die Wichtigkeit des Anliegens für Betrieb und Mitarbeitende steht. Eben eine echte Herzensangelegenheit.

Aus diesem Grund wird zusammen mit dem Logo auch immer der Herzschlag als wiederkehrendes Element in den Medien verwendet. Bei betrieblichen Informationaushängen dient der Herzschlag sogar als Bildelement. So sind offizielle Mitteilungen immer gut zwischen den anderen Aushängen erkennbar.

Für Vorträge, Workshops und Co. wurden von uns Bildwelten definiert und auch ein Bilderpool für die jeweiligen Bildwelten zusammengestellt, um flexibel und abwechslungsreich die unterschiedlichen Maßnahmen bebildern zu können. Der Pool kann jederzeit erweitert werden. In diesem Zusammenhang wurden von uns auch Icons definiert und erstellt, um auch damit die verschiedenen Bereiche abbilden zu können.

Das Ergebnis ist eine moderne Identität, die positiv und mit viel Wärme zu mehr Gesundheitsbewusstsein bei jung und alt aufruft.