KONTEXT
The Wire ist ein monatlich erscheinendes Independent-Musikmagazin aus Großbritannien.
HERAUSFORDERUNG
Es galt das Format Magazin und besonders Musikmagazin neu zu denken. Wie kann man mit den klassischen Magazinelementen nochmal ganz anders umgehen? Welche Elemente braucht es für die Wiedererkennung? Was kann, was darf man mit den Bildern machen?
ERGEBNIS
Wir haben ein Rebranding entwickelt, dass aus einem flexiblem Designsystem besteht. Jede Ausgabe hat ein eigenes Farbsystem und im wahrsten Sinne des Wortes auch eine eigene Handschrift. Die Handschrift, als Ergänzung zum Corporate Font, bringt die Inhalte zusammen, denn Text und Bild stehen im Wechselspiel auf den Seiten zueinander und sind durch die handschriftlichen Verweise miteinander verlinkt. Durch dieses Prinzip bekommt jede Magazin-Ausgabe einen eigenen Charakter.
The Wire
Redesign für ein Musikmagazin (freies Projekt)
THEMA
Tradition weiterentwickeln
WAS HABEN WIR GEMACHT
Markendesign, Redaktionelles Design