Gemeinsam zu mehr Gemeinschaft.

Unentdeckte Mangelware

2017

Strategie
Positionierung
Kommunikationskonzept

Story
Verbale Identität
Brand Story/Narrativ
Storytelling

Design
Visuelle Identität
Logo Design
Digital Design

Interaktion
Kampagne

Unentdeckte Mangelware ist ein Theaterkollektiv, das sich einmischt. Ihren Fokus legen sie auf den gesellschaftlichen Wandel und die Vernetzung der Menschen untereinander. Ihre innovativen Performance-Konzepte haben das Ziel den Austausch zu fordern und zu fördern, denn Theater kann mehr als nur Kunst zu sein. Dafür entwickeln sie partizipative Theaterstücke, die die Zuschauer nicht nur miteinbeziehen, sondern zum Mitmachen auffordern und über die Vorstellung hinaus in einem Netzwerkabend münden, der BürgerInnen und lokale und regionale Vereine/Initiativen zusammenbringt.

Wir haben für sie eine verbale und visuelle Identität entwickelt, die diesen Ansatz als Ausgangspunkt nutzt. Das von uns entwickelte Kommunikationskonzept stellt den Prozess der Entwicklung und die Vernetzung in den Vordergrund. Das Logo hat Ecken und Kanten wie auch Rundungen und spiegelt den Namen optimal wider. Die Bildsprache wiederum greift die Gesellschaft sowie gesellschaftsrelevante Themen auf.