Think beyond the usual.

Das Journalismus Lab der Landesanstalt für Medien NRW setzt sich für die Stärkung und Vielfalt des Lokaljournalismus in Nordrhein-Westfalen ein. 2015 als Stiftung Vor Ort NRW gestartet, wurde diese mittlerweile aufgelöst und die Aufgaben seit 2019 innerhalb der Landesanstalt für Medien durch das Journalismus Lab als Teil der Journalismusförderung übernommen.
 
Wir standen bei der Namensfindung für das Journalismus Lab als Sparringspartner beratend zur Seite und haben das neue Logo sowie den Claim entwickelt. Das Logo fügt sich jetzt nahtlos in die neue Markenarchitektur der Landesanstalt für Medien NRW ein, behält aber mit dem Apostroph aus dem Vor Ort NRW-Logo die Bildmarke und ihren Wiedererkennungswert. Der Claim fasst den Kern der Förderungstätigkeit kurz und prägnant zusammen: neue Formen und Formate des Journalismus finden und fördern.