Viel Geld für Nichts oder alles umsonst?!

KONTEXT
Die Landesanstalt für Medien NRW ist die Aufsichtsbehörde des privaten Rundfunks in NRW. Ihre Aufgabe ist es, Freiheit in den Medien zu schützen, Meinungsfreiheit zu ermöglichen, Vielfalt zu fördern und Recht zu sichern. Im Rahmen dieser Aufgaben erstellt die Landesanstalt für Medien NRW Nutzerbefragungen zu den unterschiedlichsten Themen, die zumeist in einem Whitepaper zusammengefasst werden.

HERAUSFORDERUNG
Die unterschiedlichen Inhalte für das Whitepaper sollten im Rahmen der Corporate Design Vorgaben bestmöglich gestaltet und eine Umschlaggestaltung entwickelt werden.

ERGEBNIS
Neben der Gestaltung des Whitepapers im Rahmen der CD-Richtlinien, haben wir ein Key Visual bestehen aus Icons, die in dem Whitepaper verwendet werden, erstellt. Das Key Visual findet sich prägnant auf dem Umschlag wieder. Das rot leuchtende Pricetag-Icon aus dem Key Visual wurde auch für die
weitere Kommunikation rund um das Whitepaper und das dazugehörige Zahltag-Event genutzt. Das Prinzip des Key Visuals dient seither für alle nachfolgende Whitepaper als Erkennungsmerkmal.

Landesanstalt für Medien NRW

Redaktionelles Design für ein Whitepaper zur Zahlungsbereitschaft für journalistische Inhalte

THEMA
Es liebe Print

WAS HABEN WIR GEMACHT
Key Visual, Redaktionelles Design