KONTEXT
Der Steuerberater Carsten Schupp ist zwar schon länger als Steuerberater in Wuppertal mit eigener Kanzlei vertreten, für seine Spezialisierung auf die Beratung von Ärzten und Zahnärzten hat er jedoch eine neue Kanzlei gegründet.
HERAUSFORDERUNG
Die größte Herausforderung für die Markenentwicklung war das eher konservative und homogene Branchenumfeld und die damit verbundene Kundenhaltung. Dies bietet erst einmal wenig Raum für neue Wege der Markenführung, zumal meistens auch das Bewusstsein für die eigene Marke und deren Notwendigkeit bei den Steuerberatern selber fehlt.
ERGEBNIS
Die Marke „Carsten Schupp Steuerberater“ positioniert sich klar und als moderner, spezialisierter Fachberater. Dadurch stehen vor allem jüngeren Ärzte und Zahnärzte als Zielgruppe im Fokus. Darüber hinaus ist die Marke so auch für Auszubildende und junge Mitarbeitende interessant.
Um die Positionierung der Marke auch visuell entsprechend zu unterstreichen, haben wir eine visuelle Identität entwickelt, die durch das einfache, prägnante Logo die Beratungsschwerpunkte auf den ersten Blick erkennen lässt und zusammen mit auffallenden Farben einen hohen Wiedererkennungswert bietet. Das Logo ist dabei im wahrsten Sinne des Wortes das Markenzeichen. Die Marke hat die richtige Grundlage, um neue Wege in der Steuerberaterbranche zu gehen.
Carsten Schupp Steuerberater
Markenidentität für einen Steuerberater
THEMA
Von der Idee zur Marke
WAS HABEN WIR GEMACHT
Markenidentität, Markendesign, Logodesign