KONTEXT
Das Museum für Naturkunde Berlin ist mit über 600.000 Besuchern pro Jahr eines der meistbesuchten Museen der Stadt.
HERAUSFORDERUNG
2018 wurde die neue visuelle Identität des Museums eingeführt und auch die Besucherführung sollte in diesem Zuge überarbeitet werden. Diese sollte einfach sein und mehrsprachig funktionieren, sowie sich nahtlos in das neue Corporate Design integrieren.“
ERGEBNIS
Wir haben das neue Designsystem der Besucherführung mitentwickelt und als Teil des Museumsteams ein passendes Icon-Set gestaltet, das beim Auffinden der einzelnen Bereiche hilft. Die Besucher werden auch Dank der Zweisprachigkeit des Leitsystems zielsicher zu allen Bereichen geführt, egal ob spektakuläre Sonderausstellung oder einfach nur das stille Örtchen.
Museum für Naturkunde Berlin
Besucher:innenführung für ein besonderes Museumserlebnis
THEMA
Räume erleben
WAS HABEN WIR GEMACHT
Orientierungs- und Leitsystem, Piktogramme