Vorhang auf für die neue Spielzeit

KONTEXT
Die Wuppertaler Bühnen sind der kommunale Stadttheaterbetrieb der Stadt Wuppertal. Unter dieser Dachmarke finden sich die drei Sparten: Oper, Schauspiel und Sinfonieorchester. Nach der Einführung einer neuen visuellen Identität durch BOROS haben wir in der Spielzeit 2016/17 die Betreuung und Gestaltung der Spielzeitmedien übernommen.

HERAUSFORDERUNG
Die vorangegangene Spielzeit hatte die Grenzen des neuen Designs offenbart, diese galt es zu beheben und an manchen Stellen neue Lösungen zu finden.

ERGEBNIS
Wir haben die Medien der drei Sparten Oper, Schauspiel und Sinfonierorchester auf Grundlage der Optimierungen gestaltet und auch in der laufenden Spielzeit bei Bedarf weiterentwickelt. So wurden Schriftgrößen und -hierarchien angepasst und erweitert. Und auch das Layout einzelner Medien würde nochmal überarbeitet.

Wuppertaler Bühnen

Redaktionelles Design für die Medien der Spielzeit 2017/18

THEMA
Marke im Alltag

WAS HABEN WIR GEMACHT
Redaktionelles Design, Art Direction